Fakultät Rehabilitationswissenschaften
Dipl. Päd. Stefanie Paschke © Dipl. Päd. Stefanie Paschke​/​Uni Köln
Dipl. Päd. Stefanie Paschke

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Stefanie Paschke, Jahrgang 1983, ist Diplom-Heilpädagogin mit dem Schwerpunkt Sprachbehindertenpädagogik. In ihrer Tätigkeit als Therapeutin und pädagogische Fachkraft arbeitete sie bereits in Deutschland und Großbritannien mit Kindern und Jugendlichen an Förderschulen für geistige und körperliche Entwicklung und verfügt über umfassende Erfahrungen im Bereich der Unterstützten Kommunikation und sprachlichen Interaktion mit den Zielgruppen des SeMB-Forschungsprojektes. Zudem hat sie schon in Projekten der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) mitgearbeitet und war als Lehrbeauftragte an der Universität zu Köln tätig. Sie promoviert im Rahmen des SeMB-Forschungsprojektes. Über den SeMB Projektabschluss hinaus, arbeitet Frau Paschke bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA).