Fakultät Rehabilitationswissenschaften
Dipl. Heilpäd. Aissulu Unruh © Dipl. Heilpäd. Aissulu Unruh​/​Uni Berlin
Dipl. Heilpäd. Aissulu Unruh

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Aissulu Unruh, Jahrgang 1985, ist Dipl. Heilpädagogin mit den Schwerpunkten ‚Psychische Erkrankungen des Kindes- und Jugendalters‘ und ‚Sprachbehinderung‘. Während ihres Studiums arbeitete sie als Einzelfallhelferin (Lebenshilfe e. V.), beim Familienentlastenden Dienst und als pädagogische Mitarbeiterin im Familienbüro der Technischen Universität Berlin. Weitere praktische Erfahrungen sammelte sie im Sozialpädiatrischen Zentrum des Virchow-Klinikums für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters, Charité Berlin. Als studentische Hilfskraft in der Abteilung Heilpädagogische Psychologie (Humboldt Universität Berlin) betreute sie die Testothek und führte diagnostische Testungen durch. Seit SeMB Projektabschluss, arbeitet Frau Unruh in der diakonischen Einrichtung Michaelshoven in Köln.